Tatjana-Meissner Events-Kolumne im Archiv lesen


Die aktuelle Kolumne im Stadtmagazin EVENTS
Alle erschienenen Kolumnen können Sie auch hier lesen:
ZUM ARCHIV ›

Schlecht sehen macht schärfer

Meine aktuelle Kolumne März 2017 im Stadtmagazin EVENTS

„Dieser Übertragungsweg wird für den Empfang ab 29.3.2017 eingestellt. Wenn Sie diesen Hinweis lesen, müssen Sie rasch handeln.“Ich muss gar nichts, egal, wie oft mir RTL oder Pro7 mit dieser Mitteilung den Fernsehabend verderben. Ich meine: Wer bitte hat jemals den Wunsch geäußert, HD Fernsehen zu sehen? Also Fernsehen, das vor allem eins bringt: scharfe Bilder. Ich nicht. Ich möchte nicht jeden Pickel und auch noch die allerkleinste Falte von z. Bsp. Jörg Pilawa überlebensgroß angucken müssen. Ich kann ja nichtmal meine eigenen Hautunreinheiten angucken, ohne dabei in tiefe Depressionen zu fallen. Darum bin ich der Natur auch so dankbar für meine galoppierend voranschreitende Altersweitsichtigkeit. Wenn ich ohne Brille in den Spiegel gucke, wirke ich 20 Jahre jünger. Wirklich. Und nun sagen uns die TV-Verantwortlichen aller Sender: HD gucken ist toll, ab sofort gibt es nichts anderes mehr. Und erst recht nicht ohne eine weitere Fernsehgebühr für die Privaten? Ich möchte ihnen entgegen schreien: Nein! HD-gucken ist genauso niederschmetternd, wie das eigene Abbild im Vergrößerungsspiegel. Für dieses Elend auch noch bezahlen zu müssen, halte ich für seelische Folter. Darum sitze ich die Sache erstmal aus. Dann habe ich endlich wieder mehr Zeit für zwischenmenschliche Aktivitäten ohne Brille.

Sie finden diese Kolumne auch im Stadtmagazin EVENTS POTSDAM › und als E-Paper.

Home | Presse | News | Kontakt | Impressum

 

Tatjana Meissner auf Facebook  Tatjana Meissner - Bücher und CD´s handsigniert und versandkostenfreiTatjana Meissner bei FacebookTatjana Meissner bei  Google +Tatjana Meissner bei  TwitterTatjana Meissner bei  myspaceTatjana Meissner bei  YoutubeNewslettereintrag