Tatjana-Meissner Events-Kolumne im Archiv lesen


Die aktuelle Kolumne im Stadtmagazin EVENTS
Alle erschienenen Kolumnen können Sie auch hier lesen:
ZUM ARCHIV ›

Wer die Wahl hat
Meine aktuelle Kolumne im Stadtmagazin EVENTS

Mit der Wahl ist es so ähnlich, wie beim Onlinedating. Man kann im Internet aus einem großen Angebot wählen,
sich in Ruhe informieren, nachlesen, vergleichen, Vor- und Nachteile abwägen.
Wenn man den in Frage kommenden Personenkreis nach persönlichen Vorlieben und Interessen eingeschränkt hat, kann man den einen oder die andere durchgoogeln, Emails austauschen und erfahren, was er denkt oder sie vom Zusammenleben erhofft und rein pragmatisch, die richtige Auswahl zu treffen. Als ich das erste Mal einen
Internet-Traumprinzen in der Realität traf, war ich trotzdem enttäuscht. Seine virtuelle Hochglanzbeschreibung entpuppte sich als reale Selbstüberschätzung. Er brach fast alle Versprechen, wollte Geld und ich beendete die Koalitionsgespräche. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte ihn gleich für vier Jahre heiraten müssen- furchtbar!
Auf der anderen Seite kann man natürlich auch enttäuscht werden, wenn man jemanden schon etliche Jahre kennt. Ist mir auch passiert. Ich habe mich dann einfach scheiden lassen und einen neuen Mann gewählt. Meine Mama dagegen bleibt bei ihrem Mann. Sie sagt immer: ”Tati, ich muss mich doch wenigsten über ihn aufregen, wenn ich mich schon nicht mehr scheiden lassen will!”


Sie finden diese Kolumne auch im Stadtmagazin EVENTS POTSDAM › und als E-Paper.

Home | Presse | News | Kontakt | Impressum

 

Tatjana Meissner auf Facebook  Tatjana Meissner - Bücher und CD´s handsigniert und versandkostenfreiTatjana Meissner bei FacebookTatjana Meissner bei  Google +Tatjana Meissner bei  TwitterTatjana Meissner bei  myspaceTatjana Meissner bei  YoutubeNewslettereintrag