Tatjana-Meissner Events-Kolumne im Archiv lesen


Die aktuelle Kolumne im Stadtmagazin EVENTS
Alle erschienenen Kolumnen können Sie auch hier lesen:
ZUM ARCHIV ›

Potsdams gutes Kliman
Meine aktuelle Kolumne SOMMER 2017 im Stadtmagazin EVENTS

Im Der Juli 2017 wird für uns Potsdamer und unsere Gäste ein ganz besonderer!  In den letzten Wochen wurde die Fahrbahnmarkierung in der Zeppelinstraße verändert und jetzt geht´s los. Ab Juli wird es für mehrere Monate einspurig. Damit soll getestet werden, ob Dauerstau wirklich zur Feinstaubreduzierung und damit auch zur Vermeidung der Klimaerwärmung geeignet ist. Immerhin beginnt der Test im Sommer, denn da sind viele Potsdamer im Urlaub oder fahren mit dem Fahrrad. Ja, auch ich! Ich werde bei gutem Wetter nicht mehr im Auto bei 30 kmh in der Zeppelinstraße meine Zeit zu verbummeln und mich dabei von den vielen Potsdam-West- Müttern mit ihren Kinderwagen überholen lassen! Nein! Ich werde an dem zwar brummenden, aber doch ruhenden Verkehr mit klimafreundlichem Gewissen vorbei radeln und den Müttern mit ihren  Kinderwagen ohne Feinstaubverwirbelungen zuwinken.Kürzlich sah ich eine Mutter die ihren Zweijährigen mit einem Designerkinderwagen auf Pirelli- Reifen durch die Zeppelinstraße schob. Sie hatte sich passend zu den Rädern des Kinderwagens Pirelli-Schlauchlippen spritzen lassen. Ich glaube, das hat sie nicht getan, um ihr Alter zu verschleiern, sie war höchstens 48. Ich habe den Verdacht, sie traut den städtischen Klima-Maßnahmen nicht. Das ist sicher ihre Überlebensstrategie, denn sie weiß: Wenn die Welt durch die Klimaerwärmung überflutet wird, schwimmen Schlauchlippen immer oben.


Sie finden diese Kolumne auch im Stadtmagazin EVENTS POTSDAM › und als E-Paper.

Home | Presse | News | Kontakt | Impressum

 

Tatjana Meissner auf Facebook  Tatjana Meissner - Bücher und CD´s handsigniert und versandkostenfreiTatjana Meissner bei FacebookTatjana Meissner bei  Google +Tatjana Meissner bei  TwitterTatjana Meissner bei  myspaceTatjana Meissner bei  YoutubeNewslettereintrag