Sachsen-News

SN-NEWS

Aktuelle Infos von Tatjana Meissner aus Sachsen 

Sachsen-News

Sachsen bedeutet für mich Freiheit! Hier habe ich studiert, meine erste eigene Wohnung gehabt und die besten Studentenpartys gefeiert. In Sachsen bin ich erwachsen geworden. Die herzliche und warme Art der Sachsen hat mich nachhaltig geprägt. Besonders erinnere ich mich daran, wie ich in den Achtzigern von Leipzig nach Potsdam zog und zunächst die raue Art der Brandenburger verstehen musste. Ich freue mich immer auf meine Auftritte in diesem wunderschönen und vielfältigen Bundesland. Ehrlich gesagt, ich liebe es, den sächsischen Dialekt zu sprechen. Mit meinem Mann, einem waschechten Sachsen, falle ich sofort in den Slang, sobald wir die Landesgrenze überschreiten. Da kann man „nüscht“ machen!


(Foto: Ralph Richter)


Termine

Straßen-Roulette in Lauta

Im vorigen Jahr hat der Stadtrat von Lauta einstimmig beschlossen, 21 Straßen einen neuen Namen zu geben. Denn seit der Eingemeindung gab es zum Teil gleichnamige Straßen. Das verwirrt natürlich. Wichtig ist nur, dass die Nordstraße ihren Namen behält, denn dort steht nämlich die Kulturkirche, in der ich am 21. September zum ersten Mal auftreten werde. Seid ihr dabei?

Infos:

21.09.2024 | 19:30 Uhr | Kulturkirche Lauta

Ich komme zweimal - Comedy
(Foto: art-things)

Infos & Tickets

Lachmesse Leipzig

Am 23.Oktober komme ich mit meiner neuen Comedyshow „Ich komme zweimal“ zur Lachmesse nach Leipzig. Ich freue mich sehr, dass ich auch wieder in der Pfeffermühle auftreten und mein Leipziger Publikum begeistern darf. Euch erwartet ein sensationell-lustiger Abend mit intelligentem Humor, frivolen Anspielungen und scharfsinnigen Texten. Freut euch auf beste Unterhaltung! Seid ihr dabei?

Infos:

23.10.2024 | 20:00 Uhr | Leipziger Pfeffermühle

Ich komme zweimal - Solo-Comedy

(Foto: Homilius - Photographie)

Infos & Tickets

Satirefest in Neustadt

Lange hat’s gedauert! Aber im September 2025 komme ich mit meiner neuen Comedyshow „Generation Sex“ zum Satirefest nach Neustadt in Sachsen.

Da ist der Titel Programm... Intelligent, rasant und saukomisch Ich freue mich schon sehr darauf und bald startet auch der Vorverkauf. Da heißt es dann ranhalten... 

Euch erwartet ein Abend der zwerchfellstrapazierend, manchmal erotisch und auf jeden Fall erstaunlich erbaulich sein wird!

Infos:

19.09.2025 | 19:30 Uhr | Neustadthalle | Neustadt Sachsen

Generation Sex - Comedyshow

(Foto: Ralph Richter)

Infos & Tickets
Share by: